Pleite zum Saisonauftakt.

Sportfreunde Dresden - SG Kurort Hartha           30:27  (15:10)

Am 08.09.2019 war es endlich soweit, die Handballsaison ging wieder los.

Die SG fuhr zum ersten Auswärtsspiel nach Dresden.

Gegen den Aufsteiger wollte man natürlich gut in die Saison starten und zeigen, dass man die 3 Abgänge über den Sommer gut weg gesteckt hat. Doch das Team vom neuen Trainerduo Texter/Pötzsch kam nur mäßig ins Spiel. Der Angriff wurde zu unkonzentriert gespielt, sodass letztendlich nur wenige Würfe wirklich bedrohlich auf das gegnerische Tor kamen. Obwohl man sich vorher

eingeschworen hatte, waren die Kurortler dennoch nicht mit 100% Herz bei der Sache.

Abspielfehler und technische Fehler führten dazu, dass das eigene Offensivspiel nicht so erfolgreich war wie gewollt. Auch in der Abwehr wirkten die Gäste sehr halbherzig, ließen die Gegner zu oft aus einfachen Ballstafetten zum Torabschluss oder sogar zum

Tor kommen. Hartha schaffte es nicht, das Spiel und die Kontrolle an sich zu reißen. Mit einem verdienten Rückstand von 15:10 ging

es in die Kabine.

Motiviert und mit dem Wissen, dass noch nichts entschieden war, ging es in die 2. Hälfte. Eine Leistungssteigerung war deutlich zu sehen. Nach 45 Minuten war der Anschluss zum 19:17 auch wieder da. Doch nun schlichen sich wieder einige Fehler ein. Fehlwürfe,

eine zu leichtfertige Abwehr und eine generelle Nervosität verhinderten, dass die Aufholjagd belohnt wurde.

Am Rückstand änderte sich nicht mehr viel, 30:27 hieß es nach sechzig gespielten Minuten. Ernüchterung bei den Kurortlern, denn

man hatte sich mehr versprochen. Doch diese Niederlage zum Auftakt erdet nun die Mannschaft und jeder weiß hoffentlich woran

er noch zu arbeiten hat.

Mit deutlich mehr Wille und Herz ist das nächste Spiel anzugehen. Die SG muss zeigen, dass sie auch dieses Jahr in der Liga

mithalten kann. Mit Radeberg kommt ein starker Gegner nach Freital, den man schon aus den letzten Jahren kennt. Wir bitten um

einen vollen Rang und eine gute Stimmung, um die Mannschaft zu unterstützen.

 

Auf geht's Hartha!!!




Kontakt

Thomas Petzsch

Tharandter Straße 4

01737 Fördergersdorf

Tel.: 0173 5887175

Mail: abteilungsleiterhandball@sg-kurort-hartha.de

Heimspielhalle

Sporthalle Berufsschulzentrum Freital

Otto-Dix-Straße 2

01705 Freital