Menschenkickerturnier zum Harthebergfest 2017

Bei schönstem Sonnenschein startete am Sonntag den 18.06. pünktlich um 10 Uhr das traditionelle Menschenkickerturnier.

12 Mannschaften hatten sich angesagt. Tatsächlich erschienen sogar 12,5 spielwillige Teams, aber Spielleiter P. Starke

teilte die „Unerwarteten“ gemäß der geltenden Turnierordnung kurzer Hand auf.

Nach der sportlichen Begrüßung und der Auslosung der Staffeln ging es frisch ans Werk. Im Gegensatz zu den vorhergehenden

Turnieren hatte Oberorganisator A. Schenk eine andere Version des „Spielgerätes“ auftun können. Statt der Holzvariante stand

nun ein Riesenkickertisch der Marke „Hüpfburg“ zur Verfügung. Damit sollte zum einen die Verletzungsgefahr reduziert werden,

zum anderen konnten die Handballer den Beteiligten endlich auch mal was Neues bieten.

Neben Traditionsmannschaften wie den Brennolies und dem Wiesenrain, freilich in verjüngter Aufstellung nahmen mit der

Gartensparte und dem Zschogehof frische Akteure an den Ortsmeisterschaften teil. Auch der Elferrat und die Rotte zeigten ihr

Können im sportlichen Bereich. Während der Vorrundenspiele sahen die zahlreichen Zuschauer teils spannende, teils überlegene

aber nie langweilige Partien.

Alle Akteure zeigten vollen Einsatz, der aber Dank der unaufgeregten und souveränen Leitung der Sportfreund Starke und Kropp

im Rahmen blieb. Während die „Sportlermannschaften“ der Dritten und der Hardballer eher eine mittelprächtige Performanz

ablieferten, erzielten Mein persönlicher Favorit und die Bergstraße ansehnliche Ergebnisse. Im Spiel um Platz drei setzten sich

dann die Zentralkurortler nach Verlängerung mit 2:1 durch.

Zu eher unerwarteten Favoriten mauserten sich dank enormen Spielverständnis und Disziplin im „Flüssigkeit-wieder-aufnehmen“

die Teams der Rasselbande und Fönix. Im spannenden aber torarmen Finale hatten die Fönixe das Quäntchen Glück mehr und

stand am Nachmittag als Sieger des Turniers fest.

Allen Beteiligten und Zuschauern ein herzliches Dankeschön. Es war ein tolles Turnier und ein ebenso schönes Harthebergfest 2017.

 

1. Platz Fönix

2. Platz Rasselbande

3. Platz Bergstraße

4. Platz Mein persönlicher Favorit, Brennolies, Zschogehof,Wiesenrain, Die Rotte, Elferrat,Dee Hardballer, Gartensparte, Dritte




Kontakt

Thomas Petzsch

Tharandter Straße 4

01737 Fördergersdorf

Tel.: 0173 5887175

Mail: abteilungsleiterhandball@sg-kurort-hartha.de

Heimspielhalle

Sporthalle Berufsschulzentrum Freital

Otto-Dix-Straße 2

01705 Freital