16. Spieltag Verbandsliga Frauen

HSG Weißeritztal -. SG Klotzsche                    23:25  (13:14)

 

Auch im fünften Spiel in 2017 warten die Handballdamen der HSG Weißeritztal weiter auf einen Punktgewinn in der Verbandsligarückrunde.

Sie unterlagen am Sonntagnachmittag der SG Klotzsche knapp mit 23:25 (13:14). In der ersten Spielhälfte sahen die Zuschauer

in der Sporthalle des BSZ Freital ein spannendes und ausgeglichenes Handballmatch zwischen dem Neuntplatzierten der Verbandsliga

und der gastgebenden HSG.

Keines der Teams konnte sich absetzen, wobei die Führung stets wechselte (2:3, 5:5, 9:8, 11:11). Trotz dass die Gastgeberinnen

in der ersten Halbzeit bereits fünf Zeitstrafen hinnehmen mussten, wurden die Seiten bei 13:14 gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff musste die HSG-Sieben eine weitere Zeitstrafe gegen sich hinnehmen, so dass sie nun nur noch vier

Feldspielerinnen auf dem Parkett hatten, da noch eine weitere aus der ersten Hälfte abzusitzen war. Dies nutzen nun die favorisierten

Dresdnerinnen, sich erstmals mit 3 Toren einen Vorsprung herauszuwerfen - 17:14.

Auch wenn Simone Hofmann, die den erkrankten Trainer Michael Kühn vertrat, weiter ihre Mädels anspornte und anhielt das Tempo

hochzuhalten, liefen sie den Rückstand nun stets hinterher. Zwar schafften die Einheimischen beim 17:18 und 20:21 erneut den Anschluss,

aber weitere Hinausstellungen (HSGW 11, SGK 5) und in dieser Phase zwei vergebene Strafwürfe, zehrten an den Kräften und Nerven.

 

In der Endphase des Spiels gelang den Gästen dann ein entscheidender 25:20- Vorsprung, der vom Tabellenletzten nicht mehr

wettgemacht werden konnte. Somit wurde wieder einmal eine recht gute Leistung der Weisseritztaler Handballerinnen ohne einen

verdienten Punktgewinn abgepfiffen.

 

Doreén Klein 

 

HSGW mit: Sophia Manthey, Katja Kutschbach (beide Torfrau); Doreén Klein, Lisa Eger (3), Daniela Meitzner, Sandra Kunath (3/2),

                  Annelie Stange (5), Carolin Golenia (2), Mandy Ulbricht (3), Manja Schulze (1), Madlen Mieth (2), Anja Braune (4);

                  Simone Hofmann (Trainerin i.V.), Jörg Ulke (MV)




Kontakt

Thomas Petzsch

Tharandter Straße 4

01737 Fördergersdorf

Tel.: 0173 5887175

Mail: abteilungsleiterhandball@sg-kurort-hartha.de

Heimspielhalle

Sporthalle Berufsschulzentrum Freital

Otto-Dix-Straße 2

01705 Freital