Gegen Spitzenreiter verloren, aber insgesamt gewonnen

C-Jugend männlich -  NSG  Pirna/Heidenau     24:36

 

Heute stand das letzte Spiel in 2015 gegen denTabellenersten NSG Pirna /Heidenau

auf dem Plan und unsere Mannschaft wollte die knappe Niederlage von letzter Woche gegen

die Pirnaer mit einem letzten Sieg in diesem Jahr vergessen machen.

Doch bereits im Vorfeld stellte sich bei der Mannschaft eine gewisse Resignation ein, da

Stammspieler Hark Mietzsch nicht spielen konnte. So gab man das Spiel schon verloren,

bevor es eigentlich begonnen hatte. Dies wirkte sich auch auf das Spiel aus und die Pirnaer

gingen gleich mit 4:1 in Führung. Die wieder sehr zahlreich mitgereisten Eltern feuerten die

SG an und diese kämpfte sich in dieser Spielphase auf 9:9 heran.

Als dann auch noch Ben Starke ausfiel und derTorabschluss nicht konsequent genug

nachgehalten wurde, zogen die Pirnaer auf 17:10 davon. Zur Pause stand es bereits 21:13.

Die zweite Halbzeit begann sehr hektisch. Durch ein nicht konsequentes Abwehrverhalten

der SG konnten die Pirnaer weiter punkten.Zu viele Abspielfehler ermöglichten der

Lokomotive Pirna ein schnelles Umkehrspiel, womit sie Ihren Vorsprung auf 10 Tore

ausbauen konnten.

Doch wider Erwarten gaben unsere Jungs sich doch nicht kampflos geschlagen und

konnten einen weiteren Tore-Ausbau verhindern. Leider fehlte Ihnen auch manchmal das

gewisse Quäntchen Glück und so trafen viele Würfe nur den Pfosten. Am Ende stand es

36:24 für Pirna.

Fazit: Trotz

der Niederlage kann die Mannschaft stolz auf die bisherige Saison sein.

Es ist ein deutlicher Qualitätsanstieg zu verzeichnen und auch die Mannschaft ist

enger als Team zusammen gewachsen.

Für die Statistik:

Es spielten: Alec Bence, , Florian Roob,Finn Barteld , Tobias Kaliner, Lukas Rust,

Oskar Schoss, Ben Starke, Moritz Wagner, Max Krüger; Erik Brosch

 

Spielmerkmale: 6 gelbe Karten, 5 Zeitstrafen, 10 Sieben-Meter




Kontakt

Thomas Petzsch

Tharandter Straße 4

01737 Fördergersdorf

Tel.: 0173 5887175

Mail: abteilungsleiterhandball@sg-kurort-hartha.de

Heimspielhalle

Sporthalle Berufsschulzentrum Freital

Otto-Dix-Straße 2

01705 Freital