Weiterer Sieg – allerdings mit Herzrasen

C-Jugend männlich - ESV Dresden          29:22


Heute spielte das Team gegen den zur Zeit letzten der Tabelle und ein Sieg war eigentlich schon fast etwas eingeplant. Die SG stürmte auch gleich nach vorn und so stand es nach 54 Sekunden bereits 0:2.

Eine gute Abwehr und ein sicherer Torwart gaben unserer Mannschaft die nötige Startenergie und es stand nach drei Minuten bereits 0:4. Die mitgereisten Fans wollten sich schon fast entspannt zurück lehnen, aber dies verbot die nächste Spielphase unseres Teams. In den nächsten fünf Minuten schaffte die SG gerade ein Tor, da sie durch zu viele Fehlab- und Zu-spiele den Ball nicht bis zum gegnerischen Tor brachte. Der Dresdner EV kämpfte sich dadurch auf ein 6:6 heran. Wachgerüttelt konnte unser Team sich dann noch einmal sammeln und schaffte zur Pause ein 10:13, obwohl es auch gut und gern 10:23 hätte stehen können.

Doch die zweite Halbzeit begannen die Harthaer wieder mit sehr viel Hektik, ungenauen Zuspielen und schwachen Torabschlüssen. So wunderte es keinen der Zuschauer, dass die Dresdner sich auf ein 15:16 heran pirschten und sogar in Unterzahl spielend den Ausgleich schafften.

13 Minuten blieben der Mannschaft noch, um das Spiel noch zu kippen. Scheinbar musste die Lage erst ernst werden, ehe das Team den kleinen Turbo zündete. Sie nutzten jetzt eher den Konter und konnten dadurch auch punkten. Der ESV ließ sich aber nicht so leicht abschütteln und nutzte Abwehrfehler gnadenlos. Dennoch gelang es der SG in den letzten zehn Minuten noch einen 7-Tore-Vorsprung heraus zu spielen. Das Spiel endete 22:29.

Fazit: Aufregender Auftritt (für die Fans) der SG mit verschenkten Toren. Auch wenn es kein schönes Spiel war - wieder zwei Punkte gewonnen.


Es spielten: Erik Brosch, Max Krüger, Hark Mietzsch, Lucas Rust, Alec Bence, Finn Barteld, Tobias Kaliner, Oskar Schoss, Florian Roob, Moritz Wagner




Kontakt

Thomas Petzsch

Tharandter Straße 4

01737 Fördergersdorf

Tel.: 0173 5887175

Mail: abteilungsleiterhandball@sg-kurort-hartha.de

Heimspielhalle

Sporthalle Berufsschulzentrum Freital

Otto-Dix-Straße 2

01705 Freital