Gegner an die Wand gespielt

C-Jugend männlich - SG Weixdorf          31:13


Heute trat die SG gegen die SG aus Weixdorf an und wollte natürlich wieder einen Heim-Sieg erzielen. Allerdings begann das Spiel nicht unbedingt nach Plan, als die Weixdorfer in der zweiten Minute einen 7-Meter bekamen. Doch Dank Erik fand dieser nicht den Weg ins Tor.

Die Deckung stand gut und so stand es nach 6 Minuten 3:0 für Hartha. Wenn der Abschluss des Spiels nach vorn noch etwas genauer gewesen wäre, hätte die Führung noch viel höher ausfallen können. Dann drehte die SG auf und störte den Gegner schon frühzeitig in ihrem Spiel. In der 11.Minute zog Erik dem Gegner mit seiner Glanzparade den Nerv.

Die Weixdorfer kamen erst in der 13.Minute zu ihrem 1.Torerfolg. Durch Spiel nach vorn bauten die Harthaer ihren Vorsprung bis zur Pause auf 15:7 aus.

 

Die zweite Halbzeit begann die SG hektischer und der Gegner kam etwas mehr ins Spiel.

Doch nach zwei Gegentoren hatte die Mannschaft sich wieder im Griff und man konnte deutlich den Siegeswillen spüren. Gut unterstützt von den heimischen Fans wurde sie nach vorn gepeitscht und errang ein Tor nach dem anderen. Nach 17 Minuten stand es 25:13. Dann gab es noch einmal eine dramatische Szene: in der 20.Minute holte die Nr.10 der Weixsdorfer aus und platzierte den Ball in Harks Gesicht, der nach kurzen Schütteln weiter spielte. Der Gegner erhielt dafür berechtigt 2 Minuten Strafe. Kurz danach konnte auch Max mit einer Parade seine Klasse im Tor unter Beweis stellen.

Auch in den Schlussminuten stürmte die Mannschaft nach vorn, störte den Gegner frühzeitig und konnte manchen Ball abstauben und im Konter erfolgreich im Tor der Weixdorfer versenken. Am Ende stand es verdient 31:13.

Einen Spieler hervorzuheben wäre ungerecht, da die Mannschaft ein tolles Team war und sich dies auch im Endstand widerspiegelt.


Fazit: Wieder ein Sieg! Wieder wertvolle Punkte auf dem Weg nach vorn und wieder eine

geschlossene Mannschaftsleistung. Weiter so.


Es spielten: Alec Bence, , Florian Roob, Hark Mietzsch, Tobias Kaliner, Lukas Rust, Oskar Schoss, Ben Starke, Moritz Wagner, Finn Bartelt, Erik Brosch, Max Krüger


Spielmerkmale: 6 Sieben-Meter; 7 gelbe Karten; 2 Zwei-Minuten-Strafen




Kontakt

Thomas Petzsch

Tharandter Straße 4

01737 Fördergersdorf

Tel.: 0173 5887175

Mail: abteilungsleiterhandball@sg-kurort-hartha.de

Heimspielhalle

Sporthalle Berufsschulzentrum Freital

Otto-Dix-Straße 2

01705 Freital